Aktuelle Termine

Märchenzeit in der Historischen Mühle am Schloßpark Sanssouci

 

18.6.    19.30 Uhr    Alles bewegt sich... – Geschichten von allem, was sich dreht

 

Mühlenflügel, Mühlenräder – sie alle drehen sich. Und überhaupt ist die Drehbewegung eine der hervorstechendsten Eigenschaften einer Mühle.

Aber es gibt ja noch so viel mehr, was sich drehen kann: Kreisel, Spinnräder, die Zeit mit ihren Zyklen, die Erde, der Quirl, der in der indischen Mythologie das Weltenmeer quirlt. Schon die mittelalterliche Gesellschaft kennt das Schicksalsrad der Fortuna, dessen Bewegung gleichberechtigt jeden Stand betrifft,

ob Papst, König, Ritter oder Bauer. Und wer kennt nicht die Gebetsmühle?

Das Erzähltheater Machandel begibt sich auf die Spur des Drehens. Schwindelfreiheit ist aber garantiert!

 

Für Zuhörende ab 18 Jahren  -  Historische Mühle von Sanssouci - Maulbeerallee 5  -  14469 Potsdam  - Tel.: (0331)5506851  -  Eintritt 12 €/10 €

 

 

 

Alle aktuellen Termine finden Sie auch auf Astors Märchenerzähler-Facebook-Seite.