Aktuelle Termine

28.4. - 1.5. MÄRCHENWELTEN - Zauberhaftes aus dem Märchenwald der Slawen

Das Märchenfest im Museumsdorf Düppel!

Über vier Tage hinweg werden die Besucher  in die Sagen- und Märchenwelt der Slawen entführt.

Am langen Familienwochenende verwandelt sich das Freilichtmuseum in den zauberhaften Märchenwald der Slawen.

Die Märchenhexe Silberzweig und der fahrende Gaukler Astor Ytellar erzählen packende Geschichten und Märchen.
Es wird auch eine Wiederaufnahme des Kindertheaterstückes "Das entführte Hühnerhaus" vom Erzähltheater Machandel geben.
Außerdem können Kinder mit Weiden und Hölzern ein verworrenes Labyrinth bauen. Wer Glück hat, kann sogar einem Waldgeist begegnen!
Am Sonntagabend gar bis 22 Uhr! dann verwandelt sich das Freilichtmuseum in eine märchenhafte Welt voller Feuer und Farben. Und es gibt Märchenhaftes für die ganz Großen ...

 

Gastronomisch wird das Fest von der Grapenschenke mit allerlei Leckereien begleitet.

Museumsdorf Düppel
Clauertstraße 11
14163 Berlin-Zehlendorf

Eintritt 5€/4€; bis 18 Jahre Eintritt frei!

 

 

Märchenzeit in der Historischen Mühle am Schloßpark Sanssouci

 

Do. 24.5.: "Pumphut, der wandernde Geselle" - Mühlensagen aus der Mark Brandenburg

Do. 14.6.: "O König! Dero Gnaden Mühle!" - Friedrich II, sein Müller & die märchenhafte Vielfalt Preußens

Do. 19.7.: "Es war einmal ein Müller ..." - Müller & Mühlen bei den Brüdern Grimm

Do. 23.8.: "Krabat, der zauberische Müller" - Ein magischer Abend um die berühmte sorbische Sagengestalt

Do. 20.9.: "Die Zaubermühle" - Mühlengeschichten aus aller Welt .

 

Es sind Abendveranstaltungen, die sich an Zuhörer ab 14 Jahren wenden.

 

Alle aktuellen Termine finden Sie auch auf Astors Märchenerzähler-Facebook-Seite.

VORSCHAU

29. Berliner Märchentage

8. bis 25. November 2018

»DER GOLDENE FADEN DES SCHICKSALS«
MÄRCHEN UND GESCHICHTEN VON MACHT UND OHNMACHT
Vorschau: www.märchenland.de

Aktuelle Termine finden Sie momentan auf der Astor Ytellars Facebook-Seite.